Online Registrierung - Kontrolle, Pflichtfeld & Co.

Professionelles Teilnehmermanagement für Ihre Veranstaltung - Kontrolle der Eingaben auf Sinnhaftigkeit, Pflichtfeld für elementare Eingaben und Festlegung des Start-/Enddatums der Online Registrierung

Es gibt viele Möglichkeit der automatischen Kontrolle, die Sie einzeln oder in Kombination bei unserer Online Registrierung für Ihre Veranstaltung verwenden können:

  • Pflichtfeld
     Pflichtfelder sind Angaben die gemacht werden müssen, um mit der Registrierung fortfahren zu können; in aller Regel betrifft das einen Teil der Kontaktdaten, die Akzeptanz der Teilnahme- und Datenschutzbedingungen sowie einen Teil der Buchungsoptionen. Sie legen für sich fest, welche Eingaben Sie als zwingend festlegen möchten
  • Start- und Enddatum
     Ab und bis zu welchem Moment soll die Buchung möglich sein, also die Registrierung geöffnet bzw. geschlossen werden soll können Sie mit Datum und Uhrzeit genau festlegen. Davor ist unter dem Formularlink nur der Hinweis zu sehen, wann die Registrierung geöffnet werden wird. Danach findet sich unter dem Formularlink der Hinweis, dass eine Registrierung leider nicht mehr möglich ist. Die entsprechenden Texte können Sie natürlich frei gestalten.
  • Kontrolle von Kombinationen
     Sie haben die Möglichkeit Warnhinweise (Eingabe ist möglich, aber fragwürdig) bzw. Fehlerhinweise (Eingabe ist so nicht zugelassen) anzeigen zu lassen, wenn bestimmte Kombinationen durch Ihre Gäste gewählt wurden. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Veranstaltungsteile gebucht werden, die sich zeitlich überschneiden.
Datenbankkontrolle

Um versehentliche Doppelanmeldungen der Gäste zu verhindern, haben Sie auch die Möglichkeit vor der finalen Buchung eines Gastes einen Abgleich mit den bereits hinterlegten Daten vornehmen zu lassen und beispielsweise nur eine Anmeldung per E-Mail-Adresse zuzulassen.


Erfahren Sie mehr über unsere die Betreuung Ihrer Gäste vor Ort.